Hof des Lichts

Der vom Aussehen eher schlichte Hof, dessen Besonderheit sich auf den ersten Blick nur schwer erahnen lässt, ist das Zentrum der Kunsthofpassage und beherbergt die Bühne für die lebendigen Künste.

Er besitzt zwei Stegbühnen und mehrere Projektionsflächen, ermöglicht Multimedia-Performences und Installationen, Filmprojektionen und Action-Theater. Außerdem wird der Hof durch Metallspiegel beleuchtet, die je nach Sonnenstand vielfältige farbige Reflexionen erzeugen. Doch auch die blaue Wände geben dem Hof eine ganz besondere Atmosphäre. Im Gegensatz dazu wurden die Stirnseiten der angrenzenden Häuser in weißer Farbe belassen.

Die ganz besonderen Angebote der Läden des Hof des Lichts tragen hier, wie auch überall im Kunsthof, den Charakter des Individuellen und der Fantasie. Hier kann man das finden, was man anderswo vergeblich sucht.

 7. Teerausch
Tee in seiner Vielfalt erleben – modern, bunt und immer wieder neu.

8. Mrs. Hippie – außergewöhnliche Textilien
Wunderbare und fair produzierte Kleidungsstücke

9. ultramaringelb- Atelier für Schmuck
Einzigartigsten Schmuckkreationen, direkt vor Ort und eigenhändig angefertigt.

10. AnReitz – Ladenatelier
Keramik. Schmuck, Malerei

11. Hofcafé
Kaffeehaus – leckere Kuchen, Kaffee und Wein.